#WEB:STOFF

#Vision

Wir sind ein junges Unternehmen, dessen Ziel es ist, ausschließlich aus Naturfasern Gewebe herzustellen. Regionale Webtechniken verbinden wir mit Kunst und Geschichte. Dadurch möchten wir eine angenehme und besondere Atmosphäre schaffen.  Jeder WEB:STOFF hat eine eigene Geschichte. 

#Fair

Für uns stehen die Arbeitsbedingungen an erster Stelle. Deshalb sind wir direkt im Produktionsprozess involviert. Unsere Mitarbeiter_innen werden fair behandelt und arbeiten in einem angenehmen Umfeld. Die Weberei verfügt seit unserer Kooperation über eine Klimaanlage. Dadurch werden die in der Luft schwebenden Staubpartikeln minimiert. 

#Ehrlich

Unsere Stoffe sind ausschließlich aus reiner Baumwolle, daher sind sie keine Zauberer. Sie können nicht alles auf einmal. Baumwolle saugt ein Drittel vom Eigengewicht auf. Je schwerer ein Stoff ist, umso höher ist seine Saugfähigkeit. Je dünner er ist, umso schneller trocknet er. Alles in einem kann niemand!